Unser Kursangebot im INJOY Xpress Heidenau

BODYATTACK®

BODYATTACK® ist das sportinspirierte Cardio-Workout zum Aufbau von Kraft und Ausdauer. In diesem hoch energetischen Intervalltraining werden athletische Aerobic-Bewegungen mit Kraft- und Stabilisationsübungen kombiniert.

BODYBALANCE®

BODYBALANCE® ist das beruhigende und zentrierende Yoga-, Tai Chi- und Pilates-Workout zur Förderung von Beweglichkeit und Kraft. Kontrollierte Atmung, Konzentration und eine sorgfältig strukturierte Folge von Dehnübungen, Bewegungen und Posen zu abgestimmter Musik ergeben ein ganzheitliches Workout. HINWEIS: Bitte bringe deine eigene Matte oder dein eigenes Handtuch mit.

BODYPUMP®

BODYPUMP® ist das Original-Langhantelprogramm zur Kräftigung, Formung und Straffung des gesamten Körpers. Von Millionen begeisterter Anhänger oft als „Pump“ bezeichnet, ist es eine der weltweit schnellsten Methoden, um in Form zu kommen.

CXWORX®

CXWORX ist die revolutionäre Art und Weise, den Core zu trainieren. Basierend auf den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen, fordert jede 30-minütige CXWORX-Class dazu heraus, die Rumpfmuskulatur zu stärken und formen. Du trainierst die Muskeln so, wie du sie auch im Alltag und beim Sport einsetzt und erlangst schnelle Ergebnisse. HINWEIS: Bitte bringe deine eigene Matte oder dein eigenes Handtuch mit.

CYCLING

Indoor Cycling ist ein hocheffektives Cardiotraining, welches zu den Ausdauersportarten zählt. Es hat vor einiger Zeit die Fitnesswelt erobert und es ist nicht mehr aus den Studios wegzudenken. Die leicht erlernbaren Bewegungsabläufe werden auf stationären Fahrrädern, dem Indoor Bike, und im Rhythmus der Musik trainiert.
Auf den Bikes fährt man zu aktueller Musik in unterschiedlicher Geschwindigkeit und Kraftanstrengung.

FASZIENTRAINING

Faszientraining by INJOY Xpress ist ein intensives Training für mehr Geschmeidigkeit und Beweglichkeit. Hier geht es weniger um die Muskelkraft, dafür umso mehr um ein straffes Bindegewebe. Die Übungen in diesem Kurs bauen Verspannungen ab, lösen Verhärtungen sowie Blockaden und machen aus einem traurig-spröden Fasergewebe wieder eine elastische und belastbare Kollagenfaserstruktur. Das wirst du spüren. Ein schöner Nebeneffekt: Bei einem regelmäßigen Faszientraining regeneriert dein Körper generell schneller nach den Fitnesseinheiten dank verbesserter Durchblutung und Nährstoffversorgung sowie schnellerem Schadstoffabbau aus den Muskeln. Faszinierend? Dann ran an die Faszien. HINWEIS: Bitte bringe deine eigene Matte oder dein eigenes Handtuch mit.

FUNCTIONAL TRAINING

RPM®

RPM ist ein 45-minütiges Indoor-Cycling-Workout, bei dem du zum Rhythmus von kraftvoller Musik fährst. Du kommst in den Genuss eines kalorienverbrennenden Intervalltrainings, in dem du zusammen mit deinen Teamkollegen auf die Strecke gehst und dich von einem inspirierendem Team-Coach, der euch durch Hügel, Ebenen, Bergetappen, Zeitfahren und Intervalltraining führt, antreiben lässt.

RÜCKEN Xpress

Alles eine Frage der Haltung. Im Rücken-Workout kräftigst Du alltagsrelevante Muskeln und stärkst die Wirbelsäule. Schöner Rücken kann entzücken. Eine definierte Rückenmuskulatur sieht aber nicht nur gut aus. Trainierte Muskeln können auch Rückenschmerzen vorbeugen. HINWEIS: Bitte bringe deine eigene Matte oder dein eigenes Handtuch mit.